Inside Brauerei

Mehrweg.

Seit 125 Jahren setzt die Brauerei auf Mehrwegflaschen, eben solange es die Brauerei Egg schon gibt. Nun scheint die PET Durststrecke überstanden zu sein. Die aktuelle Debatte bestätigt den früh eingeschlagenen Weg. 

 

Fahrerausbildung. 

Im Rahmen der C95 Ausbildung für unsere LKW Fahrer investierten wir in ein firmeninternes Training sowie einen Workshop für verbrauchsoptimiertes Fahren.

 

Umweltschonende Investments.

Vor einem Jahr haben wir unseren Heizkessel von Heizöl Leicht auf Extraleicht umgestellt. Dadurch wurde die Stickstoff - NOx - Belastung um 75 % reduziert, aso fast 400 kg / Jahr. Finanziell ergibt sich hierdurch für die Brauerei keine Einsparung. Für die Umwelt lohnt es sich allemal. 

 

Einen unser Diesel-Stapler haben wir auf einen geförderten Elektrostapler umgestellt. Somit wurden Luft- und Arbeitsbedingungen wesentlich verbessert. 

Dafür wurde aber unsere Umstellung vom Dieselstapler auf einen Elektrostapler gefördert.  Was ebenfalls eine Verbesserung der Luft und Arbeitsverhältnisse mit sich bringt.

Good to Know:  Um auf das gleiche Ergebnis mit Elektrostaplern zu Dieselstablern zu erzielen, was wir mit dem Brennertausch schafften, hätten wir 17 Stapler austauschen müssen um auf dieselbe Einsparung in den Stickoxiden zu kommen.